“The world is a dangerous place to live in; not because of the people who are evil, but because of the people who don’t do anything about it.”
(Albert Einstein – refugee from Nazi Germany)

Sunday, January 3, 2010

Richtigstellung: Naziweihnachten statt Nazisilvester - der Rest stimmt


Am 2. Januar 2010, um 2:29 veröffentlichte die Redaktion dieses Blogs eine Mitteilung unter der Überschrift "Silvesterfest der Neonazis", wo über einem Angriff von Neonazis in einem Café in Budapest berichtet wurde.

Heute Nachmittag, am Sonntag, den 3. Januar 2010, besuchten unsere Korrespondenten den Tatort und ließen sich über den Vorfall informieren. Vor Ort trafen sie einen Augenzeugen, der ihnen behilflich war, einige Einzelheiten der ursprünglicher Information, die uns indirekt erreichte, zu klären und zu präzisieren. Der einzige Punkt, der nun aufgrund von den heute erfahrenen Informationen korrigiert werden soll, ist der Zeitpunkt des Angriffs: er geschah in der Nacht vom Montag, den 21. Dezember auf Dienstag, den 22. Dezember 2009 und nicht in der Silvesternacht.

No comments:

Post a Comment